EasyVDR + S3 (Suspend to RAM)
#1
Hallo Leute,

da ich mein PC ohne größere Maßnahmen wohl nicht dazu bewegen kann schneller zu booten, möchte ich hier mal kurz das Thema S3 ansprechen.
Ich weiß, dass meine Hardware S3-fähig ist. Hatte früher yaVDR0.4 installiert und konnte dort die S3-Funktion im Setup auswählen.
Der PC konnte dann entweder durch die FB oder die Funktastatur gestartet werden. Ging problemlos. Er ist dann innerhalb ca. 30s gestartet.

Kann man bei easyVDR1.0  auch die S3 Funktion irgendwo aktivieren? Wenn ja, wo finde ich das?

Grüße,
Markus
AMD Sempron LE1100, 2Ghz
2x 512MB DDR2 (Dual Channel)
1x Samsung Spinpoint 500GB S-ATA
Asus G210 PCIe (passiv), HDMI out.
DVB-S2-Tevii S460 (PCI)
Medion Digitainer
Zitieren
#2
Hallo

Das ist bis jetzt noch nicht eingebaut. Da es nicht so zuverlässig funktioniert und auch ordentlich Strom verbraucht (bei einem PC mit normalem Netzteil) ist es unwahrscheinlich das es jemand einbaut.

Aber das dürfte nicht so schwer zu realisieren sein, wenn deine Hardware mit macht.

http://wiki.ubuntuusers.de/Energiesparmodi_mit_ACPI

Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel(R) Core(TM) i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#3
Hallo Bleifuss,

danke für das schnelle Feedback. Ich werde das Ganze mal ausprobieren.
Grüße,
Markus
AMD Sempron LE1100, 2Ghz
2x 512MB DDR2 (Dual Channel)
1x Samsung Spinpoint 500GB S-ATA
Asus G210 PCIe (passiv), HDMI out.
DVB-S2-Tevii S460 (PCI)
Medion Digitainer
Zitieren
#4
Hallo !
Habe den gleichen Gedanken wie Bleifuss2 gehabt - möchte S3 bei Easyvdr realisieren.
Hardware ist tauglich, unter yavdr funktionierte der S3 Modus.

Meine Frage:
Wo, bzw. in welchem Script wird festgelegt, dass bei einem "svdrpsend  HITK Power" kein Poweroff, sondern die pm-suspend aufgerufen wird ?

Oder hat vielleicht jemand S3 am Laufen und kann mir das entsprechende Script und die confs für die pm-Sachen geben ?


Viele Grüße

Deutz11
Zitieren
#5
Hallo

Das siehst du Falsch, ich halte nichts davon.


Hier musst du ändern:


Zitat:usr/lib/vdr/easyvdr-config-loader

45 # Commmand executed by vdr to shutdown the system
  46 SHUTDOWNCMD="shutdown -h now"

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel(R) Core(TM) i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#6
Hallo Bleifuss2,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich meinte natürlich Cowboy01. :Smile

vg
Zitieren