Fritz!Box-Plugin: Kann keine Anmeldedaten pflegen...
#1
Hi Gemeinde,
es heißt ja "never change a working configuration" oder so ähnlich....

Wegen "Umzugs" von Telekom zu KabelBW wurden neue IPs im Heimnetz fällig. gesagt, getan...

DIe easyVDR laufen beide wieder, ABER bei bedien easyVDR kann ich die Anmeldedaten nicht pflegn. Zur Klarstellung, ich weiß, dass ich die neue URL und das Passwort anpassen muss. Aber wie immer ich es auch mach (Tastatur/Fernbedienung; mit "Enter" oder ohne), er hält die neuen Daten nicht fest....
Beide Geräte gehen auf die alten Werte zurück.....Habt ihr 'ne Idee?

Gruß, HL
Hardware Nr.1:
Fujitsu-Siemens Esprimo E5915, Motherboard D2344, CPU Core2Duo E7600, lokale HDD: 80 GB
TV Karte: Technistart Skystar S2 // Bild- und Tonausgabe: Über HDMI NVIDIA GF210 // Fernbedienung: hama MCE

Hardware Nr.2:
Fujitsu-Siemens Esprimo E5925, Motherboard D2598, CPU Core2Duo E7600, lokale HDD: 80 GB
TV Karte: Technistart Skystar S2 // Bild- und Tonausgabe: Über HDMI NVIDIA GF210 // Fernbedienung: hama MCE

Software: easyvdr 2.5 stable mit experimental Treibern, gespeichert wird auf einem NAS (openmediavault) mit 2 TB Daten
Zitieren
#2
Und wenn Du die Einstellungen von Hand in der setup.conf änderst?
siehe http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?t...#msg122920

geht es dann?

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#3
Hi,
ich habe gerade versucht, die Datei zu editeren. Habe die Werte eingetippt, gespeichert...
Ergebnis ist negativ, allerdings sind meine Linux-Kenntnisse rudimentär....

Frage: Wie kann ich den das Plugin-Paket fritz neu installieren bzw upgrade?

Gruß, hl
Hardware Nr.1:
Fujitsu-Siemens Esprimo E5915, Motherboard D2344, CPU Core2Duo E7600, lokale HDD: 80 GB
TV Karte: Technistart Skystar S2 // Bild- und Tonausgabe: Über HDMI NVIDIA GF210 // Fernbedienung: hama MCE

Hardware Nr.2:
Fujitsu-Siemens Esprimo E5925, Motherboard D2598, CPU Core2Duo E7600, lokale HDD: 80 GB
TV Karte: Technistart Skystar S2 // Bild- und Tonausgabe: Über HDMI NVIDIA GF210 // Fernbedienung: hama MCE

Software: easyvdr 2.5 stable mit experimental Treibern, gespeichert wird auf einem NAS (openmediavault) mit 2 TB Daten
Zitieren
#4
Hi,

(17.06.2014, 22:26)Heinz_Lindemann link schrieb: ich habe gerade versucht, die Datei zu editeren. Habe die Werte eingetippt, gespeichert...
Ergebnis ist negativ, allerdings sind meine Linux-Kenntnisse rudimentär....

Frage: Wie kann ich den das Plugin-Paket fritz neu installieren bzw upgrade?
hast du vor dem editieren den VDR mit "sudo stopvdr" auch gestoppt?

Gruss
Wolfgang
Show Content
Zitieren
#5
Hi,
beim ersten Mal natürlich nicht...
Dann wiederholt. VDR gestoppt,Datei editiert, Parameter fritzbox.Password und fritzbox.url
Gespeichert, raus rein, Werte vorhanden, reboot, Werte weg...
Gruß, HL
Hardware Nr.1:
Fujitsu-Siemens Esprimo E5915, Motherboard D2344, CPU Core2Duo E7600, lokale HDD: 80 GB
TV Karte: Technistart Skystar S2 // Bild- und Tonausgabe: Über HDMI NVIDIA GF210 // Fernbedienung: hama MCE

Hardware Nr.2:
Fujitsu-Siemens Esprimo E5925, Motherboard D2598, CPU Core2Duo E7600, lokale HDD: 80 GB
TV Karte: Technistart Skystar S2 // Bild- und Tonausgabe: Über HDMI NVIDIA GF210 // Fernbedienung: hama MCE

Software: easyvdr 2.5 stable mit experimental Treibern, gespeichert wird auf einem NAS (openmediavault) mit 2 TB Daten
Zitieren
#6
(18.06.2014, 03:51)Heinz_Lindemann link schrieb: ..., reboot, Werte weg...
Hallo Heinz,

wie hast Du vor und nach dem reboot überprüft, ob die Werte wieder zurückgeändert worden waren, im OSD oder per Datei-Editor?

Versuch 2:
stopvdr, setup.conf editieren, restartvdrx
jetzt auf anderer Konsole im Editor nachsehen, wie die Parameter in der setup.conf stehen (vorher kein stopvdr und nicht im OSD nachsehen)
Wie stehen jetzt die kritischen parameter?
Versuch 3:
nun reboot aus der konsole, danach auf anderer Konsole im Editor nachsehen, wie die Parameter in der setup.conf stehen (vorher kein stopvdr und nicht im OSD nachsehen)
Wie stehen jetzt die kritischen parameter?
Versuch 4:
Nun im OSD nachsehen,
Wie stehen jetzt die kritischen parameter?

Gruß
Michel

PS, Du hast aber nicht etwa selbstgeschriebene restorfunktionen für bestimmte configfiles am Rennen?
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren