Markad mit XBMC nutzen
#1
Hallo Gemeinde,

ich möchte einige Optimierungen in meiner VDR-Welt vornehmen. Und zwar stört mich das ewige spulen bei Aufnahmen meiner Serien.

Nun habe ich hier gelesen, dass man mit markad Schnittmarken setzen kann und so die Werbung rausschneiden kann. Soweit so gut. Schneiden muss ich nichtmal, da ich die Aufnahmen nach dem Sehen eh wieder lösche (bin kein Sammler ;-)). Mir geht es nur ums leichte überspringen per Knopfdruck. Nun zu den Fragen:

1. wie sehe ich, dass markad überhaupt läuft? (Achtung, kein OSD, da Headlessserver mit XBMC Clients)
2. brauche ich evtl. noch den jumpplay-patch? (wenn ja, wie installiere und aktiviere ich den?)
3. Funktioniert das springen unter XBMC dann mit der >>| Taste oder wie? (Hiervon bin ich zumindest bis dato ausgegangen.)

Im Easyvdr-Portal zeigt er bei den Aufnahmen zumindest an, das ich Schnittmarken setzen, löschen etc. kann. Allerdings, weiß ich halt nicht, ob das standard ist und ob überhaupt was vorhanden ist.

Hoffe mein Problem kommt einigermaßen raus. Habe über das Wiki und das Forum leider nichts gefunden, was mich weiterbringt.

Markad ist zumindest installiert und die Senderlogos sind richtig in var/lib/markad abgelegt

Danke für die Hilfe.

Gruß Markus
Headless Server CL9-9-9-27;Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil); Be quiet Pure Power L8 300 W;LG GH24NS bare schwarz;Intel Pentium G860 Box LGA1155;MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3;Digital Devices Cine S2 V6 & DluoFlex  S2 (Bundle)-Quadtuner mit Easyvdr 2.5
Router:AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)
 ACER Aspire XC 00 3-3220/8GB/1000GB; mit Win10 Pro sowie Kodi 17.4, Sowie RSPi 2B mit LibreELEC 8.1. und Apple TV mit MrMc
Zitieren
#2
Hi Markus,

vdr-1.7.21 wurde mit jumpplay gebaut. ...da brauchst du nichts zu patchen!
Das anspringen der Schnittmarken läuft mit den Vdr-Frontend's sofhdd, xineput & xine.
...ob das aber mit den PVR-Addon's klappt, hab ich bis jetzt noch nicht probiert.(Aufnahmen werden hier immer geschitten)
Kann das mal testen, aber nur mit easyVDR 2.0

Gruss
Wolfgang
Show Content
Zitieren
#3
Alles klar.

Danke Wolfgang.

Dann muss ich mir wohl mal ne Testumgebung basteln, wenn ich Zeit habe :-)
Headless Server CL9-9-9-27;Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil); Be quiet Pure Power L8 300 W;LG GH24NS bare schwarz;Intel Pentium G860 Box LGA1155;MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3;Digital Devices Cine S2 V6 & DluoFlex  S2 (Bundle)-Quadtuner mit Easyvdr 2.5
Router:AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)
 ACER Aspire XC 00 3-3220/8GB/1000GB; mit Win10 Pro sowie Kodi 17.4, Sowie RSPi 2B mit LibreELEC 8.1. und Apple TV mit MrMc
Zitieren