Installationsprobleme easyvdr 1.0
#1
Hallo Leute,

ich habe pünktlich zum Jahresstart mal eine echte Scheiß-Aktion geliefert. Jahrelang lief mein easyvdr 0.6 mit einer WinTV Nexus (Rev. 2.3) einwandfrei. Heute hat sich die Karte verabschiedet. Es kam kein Bild mehr. Habe die Karte auch an anderen Kisten probiert...sie ist leider wirklich tot.

Nun habe ich meine alte lauffähige Terratec Cinergy 1200s ausgegraben, weil diese laut Hardwarespec auch funktionieren soll.

Easyvdr 1.0 drauf aber leider ist das Bild schwarz.

Ich muß allerdings dazusagen, daß ich meinen VDR direkt über die Grafikkarte an einen Computer-TFT anschließe...also über Framebuffer.


Hier war ich mir schon gar nicht mehr so sicher, was ich auswählen soll (Ich habe non-nvidia gewählt) weil mein Board keinen NVIDIA-Chip verbaut hat.

Kurz zu meiner Hardware:

Ich habe ein Tyan-Tomcat Board (S2498) und als Prozessor den AMD Geode 1500.

Wie gesagt...lief alles super über viele Jahre, aber jetzt hab ich halt ein Problem und ich hoffe, daß mir irgendjemand helfen kann. Damals hat mich noch wbreu höchstpersönlich über den Chat mit Infos versorgt, so daß alles sehr einfach war, aber über die Jahre hab ich ehrlich gesagt etwas den Überblick verloren.

Danke schon mal für eure Antworten
Zitieren
#2
sieht mal nach einer "neubau" aus.
Hatte mal ein VDR im Edelstahl-Rehbach-Gehäuse. leider gab es nach 7-8 Jahren Stablitätsprobleme und irgend wann ist dann mal Schluß im Schacht.

easyVDR bekommt man nicht mehr zum laufen und easyVDR 2.0-32bit wäre noch eine Alternative, wenn's die Hardware verträgt. Nicht alle Board's sind geeignet

PS. Der Verbrauch liegt heute so bei ca 30..40W, Deine Kiste hat mindesten das 3 fache. Auch ein Grund neu anzufangen.
1. easyVDR 3.0.0-stable -64bit - AT3N7A-I Nvida TT S2-3200
2. easyVDR 3.0.0-Stable -64bit - ZOTAC D2550-ITX-B-E, DD Cine V6.5 PCIe  (DuoFlexCI deaktiviert)


Es ist ein Jammer, wenn alles für die Katz ist, aber nichts für die Katze
Zitieren
#3
Also nichts für ungut, aber diese Antwort ist so ziemlich die dämlichste, die ich je gelesen habe. Insbesondere deine Schätzung bezüglich der Leistung. Kopfschüttel
Zitieren
#4
Bitte ein wenig Achtung untereinander. Das geht auch ohne solche Äußerungen.

M f G gb
[size=xx-small][b]Mediacenter[/b]
[b]easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) [/b]Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Show Content
[/size]
Zitieren
#5
Hi Hurzl,
ich wollte Dir nicht zu nahe treten.
Ich kenne die Tyan-Boards und habe selbst 2 verschiedene auf dem Bürorechner laufen gehabt. Sie sind nicht gerade energiesparsam und vor 2006 gefertigt worden. Nur ob jetzt noch alle Komponenten wieder lauffähig werden? meinst Du easyvdr0.6 oder linVDR0.6?
Ich lese auch, dass Du es mit easyvdr1.0 versuchst hattest. easyvdr1.0 bekommt man nicht mehr ohne händischen Aufwand zum laufen. Hast Du es mal mit easyvdr 2.0-32-bit versucht? Ich Kann nicht sagen ob das Board schon 64-bit verträgt.
Dann sehe ich, dass da VIA verbaut ist. Habe mein Jetway J7F2 mit Via C7 auch nicht wieder zum laufen bekommen. Die Grafik ist eine S3. Ob die noch unterstützt wird?
Und zum Energieverbrauch. Mein 3. VDR (oldtimer) braucht 100W, das jetway-miti-ITX war noch bei 60W. Die neueBoards mit Nvidia und Intel-Atom liegen bei ca 30W, was auch andere User angeben. Die TV-Karte ist sicher noch verwendbar, aber beim Rest sollte man doch mal nachdenken. Was hast Du für ein Gehäuse?
Bis ich mein Jetway-Board ausgesondert habe, habe ich 14 Tage alles mögliche versucht. Ich hing am Gehäuse, am LPT-Display usw. und habe mich dann doch zugunsten eines Neubaus entschieden.
1. easyVDR 3.0.0-stable -64bit - AT3N7A-I Nvida TT S2-3200
2. easyVDR 3.0.0-Stable -64bit - ZOTAC D2550-ITX-B-E, DD Cine V6.5 PCIe  (DuoFlexCI deaktiviert)


Es ist ein Jammer, wenn alles für die Katz ist, aber nichts für die Katze
Zitieren
#6
Hi,
da die VIA nicht P4 konform sind, fürchte ich tun die nicht mangels SSE...

MfG,
Stefan
[size=x-small][b]Test-VDR1[/b]: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
[b]VDR4[/b]: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
[b]VDR5[/b]: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
[b]VDR6[/b]: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[color=blue][url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal![/url][/color][/size]
Zitieren