In Kodi 2 unterschiedliche vdr hinterlegen?
#1
Hallo,

ich habe 2 easy-vdr Rechner. Damit greife ich mit einigen anderen Rechnern mit Kodi problemlos drauf zu.

Jetzt mein Problem: gibt es eine einfache Möglichkeit Kodi zu sagen auf welchen vdr er jetzt zugreifen kann? Also irgendwie vdr1 und vdr2 zu hinterlegen?

Für mich ist es kein Problem die IP-Adresse zu ändern. Das ist aber nicht wirklich eine gute Lösung für meine Frau Smile .

Ist jetzt nicht so kritisch da 95% aller Aufnahmen auf dem vdr1 sind, aber eben nicht alle.

Gruß Zack
ASRock B75 Pro3-M, Intel Pentium G645, Zotac GeForce GT 630, SSD ADATA [color=black]A SP550[/color], 4 TB [color=black]WDC WD40EFRX-68N[/color],  4 GB RAM, Cine S2 (V6),
Nuvoton CIR Empfänger + SMK RC6 MCE 50GB, Origin S16V
Futaba MDM166A => easyvdr 3.0
==============================================
ASRock Q1900M, Zotac GT630, CINE S2 (V6.5), 4 GB RAM,
SSD und 1 TB HD, Futaba MDM166A+ SMK RC6 MCE 50GB,
Cooltek G3, attric IR-Einschalter Rev.5  => easyvdr 3.5
Zitieren
#2
Dann würde ich eher alle Aufnahmen in einen VDR packen, notfalls mit diversen Platten und die für die anderen VDR per NFS mounten. Habe 3 VDR und mounten alle Aufnahmen vom NAS in die VDRs. Damit ist es egal, welcher VDR aufnimmt, es sind immer alle Aufnahmen für alle verfügbar.
[size=x-small][b]VDR 1: [/b]ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE [/size][size=x-small]mit easyVDR 3.0[/size]
Zitieren
#3
Hi,

(06.08.2016, 08:11)Zack schrieb: ich habe 2 easy-vdr Rechner. Damit greife ich mit einigen anderen Rechnern mit Kodi problemlos drauf zu.
Jetzt mein Problem: gibt es eine einfache Möglichkeit Kodi zu sagen auf welchen vdr er jetzt zugreifen kann?
oder NFS auf beiden VDR einrichten und die Dateien in Kodi über Video -> Dateien -> NFS hinzufügen.

P.S
Besser 1 VDR grosse Plattte(n) und die Clients haben auf alles zugriff. ...Nebeneffekt, Strom spart man auch noch!

Gruss
Wolfgang
Show Content
Zitieren
#4
(06.08.2016, 17:21)mango schrieb: Hi,

(06.08.2016, 08:11)Zack schrieb: ich habe 2 easy-vdr Rechner. Damit greife ich mit einigen anderen Rechnern mit Kodi problemlos drauf zu.
Jetzt mein Problem: gibt es eine einfache Möglichkeit Kodi zu sagen auf welchen vdr er jetzt zugreifen kann?
oder NFS auf beiden VDR einrichten und die Dateien in Kodi über Video -> Dateien -> NFS hinzufügen.

P.S
Besser 1 VDR grosse Plattte(n) und die Clients haben auf alles zugriff. ...Nebeneffekt, Strom spart man auch noch!

Gruss
Wolfgang
Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten.

Dann scheint es also erstmal wirklich nicht möglich zu sein 2 vdr über einen "Schalter" einzubinden. Dachte schon ich bin nur zu blind es im Internet zu finden.

Muss ich mir mal überlegen wie ich das mache. Mein Netzwerk hat da leider baulich bedingt eine etwas schwache Verbindung mit 100 MBit (Line 21) vom Wohnzimmer zum 1. Stock. Und die 2 Desktoprechner müssen im 1. Stock darüber noch ins Internet, daher muss ich die Leitung schonen Wink

Muss mir dann die Lösung mit NFS + Kode auf beiden Rechnern ansehen, aber ein NAS für beide wird nicht gehen.

Gruß Zack
ASRock B75 Pro3-M, Intel Pentium G645, Zotac GeForce GT 630, SSD ADATA [color=black]A SP550[/color], 4 TB [color=black]WDC WD40EFRX-68N[/color],  4 GB RAM, Cine S2 (V6),
Nuvoton CIR Empfänger + SMK RC6 MCE 50GB, Origin S16V
Futaba MDM166A => easyvdr 3.0
==============================================
ASRock Q1900M, Zotac GT630, CINE S2 (V6.5), 4 GB RAM,
SSD und 1 TB HD, Futaba MDM166A+ SMK RC6 MCE 50GB,
Cooltek G3, attric IR-Einschalter Rev.5  => easyvdr 3.5
Zitieren