[gelöst] Suchtimer für Neuinstallation behalten
#1
Hallo

Ich möchte von easyvdr 2.0.0-Beta auf 2.5 umsteigen. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, wie ich meine Suchtimer nicht erneut eingeben muss, sondern sichern und übertragen kann.
Kann mir jemand beschreiben, wie ich vorgehen muss, bzw. welche Dateien dafür übertragen werden müssen?

Oder geht es evt. noch einfacher und ich brauche "nur" das neue easyvdr aufspielen und habe die Möglichkeit relevante Dateien zu behalten? (Man darf ja mal träumen  Angel ).

Bis jetzt würde ich so vorgehen:
- Suchtimer und Channel Liste sichern (noch was wichtig?)
- Aufnahmen, die ich behalten will über LAN auf eine andere Festplatte übertragen
- Easyvdr 2.5 aufspielen
- Suchtimer, Channelliste und Aufnahmen wieder einspielen.


Wäre für Tipps dankbar

Gruß
Kristina
Zitieren
#2
Hi,

(15.10.2016, 16:34)kristinam schrieb: Oder geht es evt. noch einfacher und ich brauche "nur" das neue easyvdr aufspielen und habe die Möglichkeit relevante Dateien zu behalten? (Man darf ja mal träumen Angel ).
ja du kannst ein upgrade machen! ...Siehe -> https://www.easy-vdr.de/thread-17191-pos...l#pid62410

Gruss
Wolfgang
Show Content
Zitieren
#3
(15.10.2016, 17:04)mango schrieb: ja du kannst ein upgrade machen! ...Siehe -> https://www.easy-vdr.de/thread-17191-pos...l#pid62410

Hallo Wolfgang.

Vielen Dank für die Antwort, das hat mir glaube ich viele unötige Arbeit und Zeit gespart.

Mit dem Upgrade hat alles gut geklappt, auch wenn ich an einigen Stellen etwas unsicher war, ob ich alles richtig mache.
So war ich mir zuerst nicht sicher, ob ich die Datei /etc/apt/sources.list nur ergänzen soll (hab ich gemacht) oder durch den Code ersetzen.
Dann wunderte ich mich über 2.3-vdr-stable (ich wollte doch die 2.5), aber das passte am Ende schon.

während des updates wurde ich mehrfach gefragt, ob ich die Dateien durch die vom Paketentwickler vorgeschlagene ersetzen solle, oder die alte beibehalten. Letzeres wäre empfohlen (?!) Ich habe dann aber die neuere installiert.

Nach einiger Zeit und einem abschließendem Neustart läuft alles wie geschmiert.

Einfach nur super.

Nochmals vielen Dank

Kristina

P.S.: Wie kann ich den Beitrag als gelöst markieren?
Zitieren
#4
Hi,

freut mich das alles so Reibungslos über die Bühne ging! Cool

(15.10.2016, 20:21)kristinam schrieb: P.S.: Wie kann ich den Beitrag als gelöst markieren?
..einfach im Eingangs-Post ein [gelöst] vor Suchtimer für Neuinstallation behalten

Gruss
Wolfgang
Show Content
Zitieren
#5
Nach einigen Tagen des Nutzens ist mir noch was aufgefallen:
Beim Start blendet sich das Startlogo easyvdr 2.0 und nicht 2.5 ein.
Nicht wirklich störend für mich, da ich den VDR als streamingserver im Keller stehen habe, das also eigentlich nie sehe...

Also nur der Vollständigkeit halber mal gemeldet Shy 

Grüße
Kristina
Zitieren
#6
Hi, 
Diesen "Fehler"  tolerieren wir. Entwickelt wird derzeit aktiv an der 3.0.

Die 2er ist stable und wird seltener ei gesetzt, da die 3 auch genau so stabil ist. Dort gibt es aber im Moment gerade ein paar Änderungen, die manchmal Probleme  bereiten. 

MfG Stefan
[size=x-small][b]Test-VDR1[/b]: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
[b]VDR4[/b]: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
[b]VDR5[/b]: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
[b]VDR6[/b]: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[color=blue][url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal![/url][/color][/size]
Zitieren