CPU-Verbrauch mit Permashift
#1
Hallo,

ich hab mein System inzwischen auf HD umgestellt (Ja, ich reite immer auf der neuesten Welle...! ;-) ) und diesmal EasyVDR installiert. Permashift schien out-of-the-box gut zu laufen, aber mir ist ein merkwürdiges Verhalten beim Zurückspulen aus dem Liveprogramm aufgefallen: Die CPU-Belastung ist unverschämt hoch. Sie steigt während des Spulens bei mir (älterer Dual-Core Celeron) auf 50%, und nach dem Zurückspulen, wenn "zwangsweise" das Abspielen gestartet wird, wo die Belastung eigentlich runtergehen sollte, steigt sie noch weiter auf 80%. (Später hatte ich mit top dann noch das Phänomen, das abwechselnd gar keine Last angezeigt wurde und sowas wie 150%, aber ich vermute, dass das eher ein Mess-/Anzeigeproblem ist. )

Nun wollte ich dem auf den Grund gehen, hab aber festgestellt, dass das auf meinem Entwicklungsrechner (allerdings unter SD) nicht passiert, nicht mal annähernd. Könnt ihr mal schauen, ob ihr das Phänomen auch habt?

Ciao,
  Eike
Zitieren