KODI startet Automatisch (ich kann kein TV schauen) (gelöst :-))
#1
Hallo Zusammen,

ich habe mir heute KODI angeschaut. Da habe ich nur ein paar addons (Mediathek etc.) Installiert. Dann ist das ganze einmal eingefroren, und ich habe auf der Konsole einen Neustart des Systems gemacht. Seitdem kann ich kein TV mehr schauen.

Die Kiste startet immer in KODI nach dem Booten???

Wenn ich "Menu" gedrückt halte, und (1) VDR auswähle passiert nichts, und ich bin wieder in KODI. Wenn ich in KODI Auf verlassen gehe, wird die aktuelle Instanz verlassen, und es startet eine neue.

Wie heißt der Prozess wenn ich HTOP öffne? Ich kann den auch nicht killen???

Was kann ich da machen?

Danke,
Hermann
Gehäuse: Streacom, Mainboard: ASUS H110M-K (Intel), Grafikkarte: NVIDIA, TV-Karte: Digital Devices Cine C2T2S2
Zitieren
#2
Hallo Hermann
(21.01.2018, 18:06)hermann schrieb: Wenn ich "Menu" gedrückt halte, und (1) VDR auswähle passiert nichts, und ich bin wieder in KODI. Wenn ich in KODI Auf verlassen gehe, wird die aktuelle Instanz verlassen, und es startet eine neue.

Sieht mir nach Wechsel des Frontend auf kodi aus.

Ich benötige folgende Ausgabe von..
Code:
cat /var/lib/vdr/sysconfig|grep -i frontend

Gruß Aaron

Gesendet von meinem S7Edge mit Tapatalk
[size=xx-small][b]Mediacenter[/b]
[b]easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) [/b]Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Show Content
[/size]
Zitieren
#3
Hi Aaron,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe es jetzt schon mit der "Brechstange" gelöst. Ich habe das "first-install" aus dem Setup Menü erneut gestartet. Das geht ja relativ schnell, vor allem wenn man den VDR erst kürzlich aufgesetzt hat. Jetzt geht wieder alles.

Danke,
Hermann
Gehäuse: Streacom, Mainboard: ASUS H110M-K (Intel), Grafikkarte: NVIDIA, TV-Karte: Digital Devices Cine C2T2S2
Zitieren
#4
Hi, das nächste mal aber nicht so brutal durchgreifen Wink
War sicher nur eine Kleinigkeit.

Gruß Aaron
[size=xx-small][b]Mediacenter[/b]
[b]easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) [/b]Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Show Content
[/size]
Zitieren