Keine Installation von Addons (insbesondere vompserver) möglich
#1
Hallo zusammen...

Da ein rasberry Pi als Client einziehen soll, wollte ich das vompserver-Plugin installieren.
Über das Setup bekomme ich die Meldung: Plugin installiert Nicht installiert wurden: vdr-plugin-vompserver.

Per apt install wird das Paket nicht gefunden:
E: Paket vdr-plugin-vompserver kann nicht gefunden werden.


apt update läuft durch, dist-upgrade bringt folgendes:


Code:
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig
Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
 grub-common grub-pc grub-pc-bin grub2-common linux-firmware
 linux-generic-lts-utopic linux-headers-generic-lts-utopic
 linux-image-generic-lts-utopic
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 8 nicht aktualisiert.

119 additional updates are available with UA Infrastructure ESM.
To see these additional updates run: apt list --upgradable
See https://ubuntu.com/advantage or run: sudo ua status

Hat bitte jemand einen Ansatzpunkt für mich?!

Grüße,
Dirk
SW: easyVDR 2.5 stable

HW: [color=black]FOXCONN A6VMX[/color], [color=black] Athlon 64 X2  5200+[/color], 3.9GB,[color=black] Skystar2 flexcop2 pci card TechnoTrend/Hauppauge WinTV DVB-S rev1.X / Fujitsu Siemens DVB-C FF[/color]
Zitieren
#2
Hallo zusammen...

nachdem ich die stable Paketquelle noch mal neu eingelesen habe, hat er einiges aktualisiert und nun funktioniert auch das aktivieren der Plugins/Addons.

Hat sich also erledigt.
SW: easyVDR 2.5 stable

HW: [color=black]FOXCONN A6VMX[/color], [color=black] Athlon 64 X2  5200+[/color], 3.9GB,[color=black] Skystar2 flexcop2 pci card TechnoTrend/Hauppauge WinTV DVB-S rev1.X / Fujitsu Siemens DVB-C FF[/color]
Zitieren