Volume 35 (June 2003) Number 3ZDMZentralblatt für Didaktik der MathematikInternational Reviews on Mathematical EducationCONTENTS (Full texts are available to subscribers only) Analysen: Zur Kognitiven Mathematik A1: Vorwort. (Inge Schwank) ... 69 A2: Einführung in funktionales und
prädikatives Denken. A3: Prädikative versus funktionale Denkvorgänge
beim Konstruieren von Algorithmen A4: Augenbewegungen als Spuren
prädikativen oder funktionalen Denkens. A5: Untersuchung individueller Unterschiede in
der mentalen Repräsentation von symbolverarbeitenden Regelsystemen. A6: Das Wissen um Unterschiede in den
kognitiven Strukturen von Schülerinnen und Schülern als Erklärung von
Unterrichtsbeiträgen (Christa Kaune) ... 102 - 109 A7: Prädikatives und funktionales Denken
in der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Book Reviews R1: Lorenz, Jens Holger: Lernschwache
Rechner fördern. Ursachen der Rechenschwäche. Frühhinweise auf
Rechenschwäche. Diagnostisches Vorgehen R2: Guin, Dominique; Trouche, Luc (Eds.):
Calculatrices Symboliques. Transformer un outil en un instrument du travail
mathématique : un problème didactique R3: Weigand, Hans-Georg und Weth, Thomas:
Computer im Mathematikunterricht: Neue Wege zu alten Zielen |