Mein 1. VDR - Jahresendbastelei

Aus easyVDR-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tagebücher
Autor Pritt
Datum 2009-11
EasyVDR-Version EasyVDR 0.6
Hardware FF DVB-C


Soooooo, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht ! Ich dachte mir, dass es für einige andere Neulinge vielleicht ganz interessant werden könnte, zu sehen (lesen) wie ein VDR-System "entsteht". Gleich vorweg, ich kenn mich mit Linux nicht soooo aus, werde also (hoffentlich) einiges lernen. Zeigen soll mein Tagebuch auch, dass man als Pinguin-Neuling mit Hilfe der Community durchaus ein funktionierendes VDR System hinbekommt. Bereits jetzt möchte ich mich für Eure Hilfe bedanken ...

Hier werde ich jeweils nur die entsprechenden Zusammenfassungen schreiben - die einzelnen Problemstellungen und Lösungen werden unter dem Link:

geführt.

Nun erst mal noch kurz zu meinem System:

  • HTPC-Gehäuses Silverstone CW03S-MT, 7" Touchscreen Display, IR Fernbedienung iMonPad (Silverstone Original FB)
  • ASUS P4PE-X
  • Intel P4 2,6 GHz HT
  • 2x 512 MB DDR-RAM PC 333 ( wird später ausgetauscht gegen 2x 1 GB DDR-RAM PC 400 )
  • 2x Fujitsu-Siemens DVB-C Fullfeature Karten, jeweils mit optionalen AnalogModul sowie CI-Schacht
  • 2x Festplatte Seagate 80 GB
  • 1x Festplatte Excelstore 80 GB
  • beQuiet BQT-E7 500 W
  • einfaches DVD-ROM (wird später ausgetauscht)
  • Grafikkarte ATI Radeon 64 MB Dualview
  • Trust SiW Bluetoothadapter

... und damit ist das Gehäuse schon wieder fast voll, wie ich hier noch eine DVB-T Karte reinbekommen soll ist mir momentan noch schleierhaft ...


Als VDR-Distribution kommt erstmal das sogenannte Wolf-Iso zum Einsatz.

... to be continued