TeVii S480

Aus easyVDR-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
DVB-Geräte
TeVii S480-Karte.jpg
TeVii S480
Empfangsart DVB-S2
Anzahl Tuner 2
Hardwaredecoding nein
Schnittstelle PCIe
Bauform low profile
Fernbedienung ja
CI-Schnittstelle nein
Sonstige Anschlüsse IR-Receiver
Hersteller TeVii
Preis (Datum)


Generelles zur Karte

Der Nachfolger der TeVii S480 ist die TeVii S482.

EasyVDR 1.0

Die Karte wird automatisch erkannt.

Anmerkungen

  • TeVii S480 V2.1
    Diese Karte hat den Bootvorgang auf dem Board "Asus M3N78-EM" (VDR2) deutlich ausgebremst. Es dauerte ca. 10 Sekunden länger, bis überhaupt mal eine BIOS-Meldung zu sehen war, dann dauerte die Erkennung der USB-Devices noch mal ca. 10 Sekunden länger als sonst. Das liegt aber wohl eher am Mainboard, dessen USB-Implementierung anscheinend irgendwie fehlerbehaftet sein soll. Allerdings läuft die "Mystique SaTiX-S2 V2 Dual" im selben Board problemlos. Beide DVB-Karten behaupten von sich, dass sie USB-Devices wären, obwohl es PCIe-Karten sind. Die Fernbedienung der TeVii hab ich nicht ausprobiert, sie ist aber auch nicht zu empfehlen, da sie keine Farbtasten hat.
    (Anmerkung vom Forumsuser hdn von 04/2013)

Links